Freiwillige Feuerwehr Lunden Seit 1873
Freiwillige Feuerwehr LundenSeit 1873

20.07.2013 Sommerfest

18.01.2013 Jahreshauptversammlung

Foto: Andreas Bretsch

Am 18.01.2013 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lunden im Dithmarscher Hof in Lunden statt. Der Wehrführer gab einen ausführlichen Bericht über die Wehr und die Tätigkeiten im Jahr 2012 ab. Insgesamt wurden 116 Termine (Einsätze, Ausbildung, repräsentative Termine) abgehalten. Es wurden 35 Einsätze gefahren (wovon 10 Brandeinsätze waren, 10 techn.Hilfe, 9 Brandmeldeeinläufe, 2 Tierrettung, 3 Türöffnung und 1 Fehlalarm).

Als neue Mitglieder werden Marvin Kühl im Januar und Lars Förthmann im Dezember aufgenommen. Der Wehrführer Frank Förthmann bedankt sich bei Marcus Thies für die Mitgliedschaft der letzten Jahre, überreicht einen ausgemusterten Helm mit den Unterschriften der Kameraden und wünscht ihm viel Erfolg in der neuen Wehr in Nindorf.

 

Folgende Beförderungen wurden vom Wehrführer Frank Förthmann durchgeführt:

 

FM Andreas Brauer wird Oberfeuermann

FM Timm Vogelsang wird Oberfeuermann

FM Kevin Herrmannsen wird Oberfeuermann

FM Philipp Frahm wird Oberfeuermann

HFF Marion Förthmann wird Hauptfeuerwehrfrau mit drei Sternen

 

HFM Michael Dietz wird für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt.



Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2003 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Lunden