Freiwillige Feuerwehr Lunden Seit 1873
Freiwillige Feuerwehr LundenSeit 1873

Bilder 2015

04.11.2015 Übung in Hemme

Alarmmeldung: 19:34 Uhr TH G Y * VU PKW gegen Bus * Hemme * Durchstich *

01.11.2015 Das neue HLF10 wird an die Wehr übergeben

28.10.2015 Fahrzeughalle wird geputzt

16.01.2015 JHV Freiwillige Feuerwehr Lunden

JHV Freiwillige Feuerwehr Lunden

 

Zahlreiche Ehrungen und Beförderungen

 

Zur Jahreshauptversammlung der Blauröcke aus Lunden erschienen zahlreiche Kameraden, Ehrenmitglieder und Gäste. Der Wehrführer Frank Förthmann berichtet, dass ca. 100 Termine im vergangenen Jahr wahrgenommen wurden. Das ist fast jeder dritte Tag fürs Ehrenamt. Für die Teilnahme an verschiedenen Lehrgängen und Fortbildungen wurden folgende Beförderungen vorgenommen: Laura Förthmann wird Feuerwehrfrau, Florian Hinrichs und Niklas Roick werden als Feuerwehrmänner von der Jugendfeuerwehr überstellt. Birgit Petersen wird Oberfeuerwehrfrau und Siena Bretsch Haupfeuerwehrfrau. Aufgrund ihrer Gruppenführertätigkeit werden Heymo Herwig und Philipp Frahm zu Hauptfeuerwehrmännern mit drei Sternen befördert.

Des Weiteren wurden Volker Hennings, Philipp Frahm, Pasqual Hüsch und Nele Nicole Konken für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt und Andreas Bretsch und Hauke Jensen bekommen für 25 Jahre das Brandschutzehrenzeichen in Silber verliehen. Hauke Jensen wird zum Löschmeister befördert und zusammen mit Carsten Möller in die Ehrenabteilung überstellt. Der Wehrführer bedankt sich bei ihnen für die jahrelange aktive Tätigkeit mit einem persönlichen Geschenk.

 

Detlef Fehrmann wird für 40 Jahre aktiven Dienst geehrt und vom stellvertretendem Amtswehrführer Bernd Götz erhält er das Brandschutzehrenzeichen in Gold.

Des Weiteren wird Detlef Fehrmann wegen seines unermüdlichen, jahrelangen Einsatzes, sowohl bei den Diensten als auch bei den Einsätzen zum Löschmeister befördert.

In der zweiten Jahreshälfte 2015 steht den Lundenern noch ein besonderes Ereignis in der Neuanschaffung eines Fahrzeuges bevor. Die Übergabe des HLF10, welches von Rosenbauer aufgebaut wird, ist für Ende Oktober geplant. Dieses soll groß gefeiert werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2003 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Lunden