Freiwillige Feuerwehr Lunden Seit 1873
Freiwillige Feuerwehr LundenSeit 1873

Bilder 2016

05.11.16 Bingo im Feuerwehrhaus

21.08.2016 Tag der offnen Tür

27.07.2016 Sommerfest der Wehr

10.07.2016 Vorführung in Karolinenkoog

15.01.2016 Jahreshauptversammlung im Lindenhof

Ein eigenes Feuerwehrauto für 9 Kameraden

 

Zur jährlichen Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lunden trafen sich 28 aktive Mitglieder,  6 Ehrenmitglieder sowie Vertreter der Gemeinden des Löschbezirkes und der Nachbarwehren.

Der Wehrführer Frank Förthmann berichtet über 120 Termine, die im vergangenen Jahr durch die Kameraden wahrgenommen wurden, neben zahlreichen Einsätzen wurden auch Fortbildungen und Lehrgänge absolviert. Für die stetige Weiterbildung sind folgende Beförderungen vom Wehrführer durchgeführt worden: Niklas Roick und Christopher Deurer wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert, Lars Förthmann  zum Hauptfeuerwehrmann. Des Weiteren wurden für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst in der Lundener Wehr Sandra Meier und Thomas Nickels geehrt.

Ein weiteres Highlight war die Übergabe des neuen HLF10 im letzten November. Und für 9 Kameraden wurde der Wunsch für ein eigenes Feuerwehrfahrzeug  wahr. Für eine Dienstbeteiligung von 75% überreichte der Wehrführer 8 weiteren Kameraden und sich selbst ein kleines HLF20 als USB-Stick. Detlef Fehrmann hatte sogar 100% erreicht und erhielt zusätzlich noch die obligatorische Mettwurst. Dieses soll ein Anreiz auch für alle anderen Kameraden sein, das Dienstverhalten zu überdenken. Hinter jedem Ehrenamt steht auch eine gewisse Pflichterfüllung.

 

Text: Simone Müller

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2003 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Lunden