Freiwillige Feuerwehr Lunden Seit 1873
Freiwillige Feuerwehr LundenSeit 1873

Ehemalige Fahrzeuge

Unser MZF:

Fahrzeugtyp: MZF

Funkrufname: FD 85/14/1

Modell: VW T4

Baujahr: 1995

Außerdienst seit August 2016

 

Foto: Andreas Bretsch

 

Unser LF 16/TS:

Fahrzeugtyp: LF 16/TS

Funkrufname: FD 04/42/23

Model: Mercedes 1113

Baujahr: 1984

 

Das Fahrzeug gehört zur Feuerwehrbereitschaft Dithmarschen

 

Das Fahrzeug wurde 2006 von der BF Lübeck übernommen.

Im November 2016 wurde das Fahrzeug nach Nindorf abgegeben.

 

Unser LF 8:

Fahrzeugtyp: LF 8

Funfrufname: FD 85/41/1

Model: Mercedes 709

Baujahr: 1988

Außer Dienst seit August 2016

Foto: Andreas Bretsch

 

 

Unser ELW 1:

Fahrzeugtyp: VW Bus

Funfrufname: FD 85/19/1

Model: T2

Baujahr:

Außer Dienst seit 2007

Foto: Andreas Bretsch

 

 

Unser LF 16:

Fahrzeugtyp: Mercedes

Funfrufname: FD 85/44/1

Model:

Baujahr: 1972

Außer Dienst seit 1998

Foto: Michael Wiedenbach

 

DMF:

Fahrzeugtyp: DMF

Funkrufname: Florian Dithmarschen 85/95/1

Model: MAN 13.168 HA

Baujahr: 1978

 

 

 

 

 

 

 

 

weitere Informationen:

 

Dekontaminationsmehrzweckfahrzeug (DMF) des Löschzug Gefahrgut (LZG) Kreis Dithmarschen. Das Fahrzeug wurde zusammen mit drei weiteren DMF 1978/79 für die damaligen ABC-Züge vom Bundesamt für Zivilschutz beschafft.

Dieses war bis ca. 2002 mit einem weiteren DMF bei der Freiwilligen Feuerwehr Lunden stationiert und gehörte ursprünglich zum 2. ABC-Zug Dithmarschen. Anschließend ging das Fahrzeug an die Landesfeuerwehrschule Harrislee.

Ehemaliger Funkrufname: Florian Heide 6/2

Aufbau: Odenwaldwerke Rittersbach (OWR)

Foto: Henning Peters

 

DMF:

Fahrzeugtyp: DMF

Funkrufname: Florian Dithmarschen 85/95/2

Model: MAN 13.168 HA

Baujahr: 1978

 

 

 

 

 

Dekontaminationsmehrzweckfahrzeug (DMF) des Löschzug Gefahrgut (LZG) Kreis Dithmarschen. Das Fahrzeug wurde zusammen mit drei weiteren DMF 1978/79 für die damaligen ABC-Züge vom Bundesamt für Zivilschutz beschafft.

Dieses war bis ca. 2002 mit einem weiteren DMF bei der Freiwilligen Feuerwehr Lunden stationiert und gehörte ursprünglich zum 2. ABC-Zug Dithmarschen. Danach wurde das Fahrzeug an den Kreis Nordfriesland verliehen und dort als Fahrschulwagen eingesetzt. Ende 2009 wurde das DMF HEI-8182 endgültig ausgemustert.

Aufbau: Odenwaldwerke Rittersbach (OWR)

Bild von 1948

 

 

 

Unser LF 8:

Fahrzeugtyp: Mercedes

Funfrufname:

Model:

Baujahr: 1942

Außer Dienst seit ?

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2003 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Lunden