Freiwillige Feuerwehr Lunden Seit 1873
Freiwillige Feuerwehr LundenSeit 1873

Bilder 2013

Bilder von Diensten in 2013

24.04.2013 Neues Zelt

Dienst am 30.05.2013

Bei der Schule am 19.06.2013

Dienst am 22.06.2013

Zeltlager 2013 in Nordhastedt

07.02.2013 Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Lunden fand in diesem Jahr am 07. Februar im Gerätehaus der Feuerwehr Lunden statt. Jugendgruppenleiterin Siena Bretsch begrüßte die geladenen Gäste, Betreuer sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Anschließend berichtete Jugendwart Andreas Bretsch über den aktuellen Mitgliederstand: die Ein- und Austritte im vergangenem Jahr, dessen Gründe, sowie die Verteilung auf die Altersgruppen und die Orte. Zudem berichtete er über die neuen Rückenschilder, die mit Hilfe der Feuerschutzsteuer angeschafft wurden. Siena Bretsch schaute in ihrem Bericht auf die zahlreich geleisteten Dienste, sowie die vielen Veranstaltungen zurück. Unter 30 Diensten und einer erste Hilfe Unterweisung hat die Jugendfeuerwehr Lunden im vergangenem Jahr am Kreispokal in Pahlen mit zwei Gruppen teilgenommen. Sie belegten den 2. und den 6. Platz. Im Sommer gab es noch eine Übung an der erstmals alle Jugendfeuerwehren aus Dithmarschen teilnahmen. Diese fand in der Kaserne in Heide statt. Natürlich gab es auch wieder ein Sommerfest mit Übernachtung. Am Westküstenmarsch, dem Straßenboßeln in Lunden und am Laterne Laufen in Lunden, Krempel und Rehm hat die Jugendfeuerwehr auch wieder teilgenommen. Zum Abschluss des Jahres wurde wieder eine Weihnachtsfeier veranstaltet. Siena Bretsch gab eine kleine Vorschau auf das Jahr 2013, in dem 12 Jugendliche bereits die Jugendflamme I abgeschlossen haben. Die Jugendflamme II soll in diesem Jahr auch noch in Angriff genommen werden. Zum Schluss überreichten Janna Schmidt und Siena Bretsch den Betreuern noch ein kleines Geschenk für die freiwillig geleistete Arbeit. Kassenwart Denny Kühl veranschaulichte die Einnahmen und Ausgaben, sowie die Spenden. Die Kasse wurde am 18.01.13 geprüft. Jugendwart Andreas Bretsch nahm eine Änderung der Tagesordnung vor und ehrte neun Jugendliche. Er übergab ihnen die Urkunde, sowie die Anstecknadel für die Jugendflamme I. Merle Katharina Brauer wurde von Andreas Bretsch an der Wehrführer Frank Förthmann übergeben. Als nächstes standen die Wahlen an, Siena Bretsch wurde als Jugendgruppenleiterin wiedergewählt, ebenso wie Janna Schmidt zur stellvertretenden Jugendgruppenleiterin. Jelldrik Goll ist erneut zum Gruppenführer gewählt worden. Thore Förthmann ist neuer Kassenwart, Alicia-Maria Malta neue Schriftwartin. Nun hatten die Gäste das Wort. Es waren sich alle einig, dass die Jugendfeuerwehr eine starke Truppe sei, bei der zwar der Ernst im Vordergrund steht, aber der Spaß nie zu kurz kommt. Die Gewählten, Wiedergewählten und Übernommenen wurden beglückwünscht und ihnen wurde Anerkennung ausgesprochen. Janna Schmidt beendigte die Versammlung und wünschten allen eine gute Heimreise.



Text: Merle Katharina Brauer

Sehen Sie sich in unserer Galerie um! Bei Ihrer virtuellen Streiftour können Sie sich einen ersten Eindruck über unser Angebot verschaffen. Am besten schauen Sie auch einmal direkt bei uns vorbei!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2003 - 2018 Freiwillige Feuerwehr Lunden